[Zum Inhalt springen]

Null Selbstmord bei Beacon: Die Parität der psychischen Gesundheit umfasst die Schulung der Belegschaft

Jeder weiß, was ein Erste-Hilfe-Set ist. Wir haben sie alle gesehen. Wir haben sie alle benutzt. Praktische Boxen mit den wichtigsten Hilfsmitteln für die Behandlung medizinischer Notfälle: Verbandsmaterial und Antibiotika Suicide WP Cover thumbSalben gegen Schnittwunden, kalte Kompressen gegen Verbrennungen, Aspirin gegen Kopfschmerzen und Entzündungen. Ich bemerkte einen gleich um die Ecke von meinem Schreibtisch im State Street-Büro von Beacon Health Options in Boston. Es ist gut zu wissen, dass es da ist. Wenn ich bei der Arbeit jemals medizinische Hilfe benötige, sind die Gegenstände, die ich benötige, leicht zugänglich. Sollte einer meiner Kollegen jemals einen medizinischen Notfall haben, bin ich zuversichtlich, dass ich über die grundlegenden Fähigkeiten verfüge, um dieser Person zu helfen.

Aber was wäre, wenn jemand einen psychiatrischen Notfall hätte? Würden andere überhaupt wissen, dass es passiert ist? Würde jemand wissen, was zu tun ist? Gibt es "Werkzeuge", um jemandem in psychiatrischer Not zu helfen?

Beacon Health Options möchte, dass seine Mitarbeiter die Antworten auf diese Fragen kennen. Als Teil der ersten Bemühungen des Unternehmens für eine unternehmensweite Zero-Suicide-Kampagne initiiert Beacon Psychische Gesundheit Erste Hilfe (MHFA) Schulung im Jahr 2017, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter genau das tun können. Um mehr über Zero Suicide als evidenzbasierten Ansatz zur Suizidprävention und -behandlung zu erfahren, lesen Sie das White Paper von Beacon, „Wir müssen über Selbstmord sprechen“.

Was ist eine Erste-Hilfe-Ausbildung für psychische Gesundheit?

MHFA ist ein Programm, das entwickelt wurde, um nichtklinischen Menschen die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um psychische Erkrankungen zu verstehen, damit sie wissen, wie und wann sie im Krisenfall eingreifen müssen. Während körperliche Gesundheitsbeschwerden leichter zu erkennen sind, sind psychische Gesundheitsprobleme oft schwieriger zu erkennen. Darüber hinaus sind Behandlungen für medizinische Beschwerden in der Regel unkompliziert, aber Behandlungen für psychische Erkrankungen variieren oft von Person zu Person und je nach Situation. Aus diesen Gründen ist eine Schulung erforderlich, um sicherzustellen, dass die Menschen gut gerüstet sind, um die Menschen in Not in die richtige Richtung zu lenken.

Die Schulungsbemühungen von Beacon beginnen mit dem kühnen Ziel, jeden Mitarbeiter im Bundesstaat New York zu schulen. Das sind knapp 900 Mitarbeiter! In Colorado hat das Beacon-Team bereits die Initiative ergriffen, seine eigenen Mitarbeiter sowie Einzelpersonen in der Gemeinde zu schulen.

MHFA ist ein achtstündiger Kurs, der die Teilnehmer über Risikofaktoren und Warnzeichen einer psychischen Erkrankung unterrichtet; Symptome bestimmter Krankheiten; Techniken zur Intervention bei jemandem in einer Krise; und Ressourcen, die den Bedürftigen zur Verfügung stehen. Es ist kein Hintergrund im Gesundheitswesen oder in der Verhaltensgesundheit erforderlich; jeder kann am kurs teilnehmen. Einige Teilnehmer werden später selbst zertifizierte MHFA-Instruktoren.

MHFA-Trainingsbemühungen bei Beacon

MHFA begann 2001 in Australien und kam 2008 in die USA. Im Januar 2013 wurden fast 100.000 Amerikaner durch ein Netzwerk von 2.500 zertifizierten Ausbildern ausgebildet. Seitdem hat das Training exponentiell zugenommen; Kürzlich hat der National Council for Behavioral Health seine 1-millionste Person geschult!

Die Schulungsbemühungen von Beacon beginnen mit dem kühnen Ziel, jeden Mitarbeiter im Bundesstaat New York zu schulen. Das sind knapp 900 Mitarbeiter! In Colorado hat das Beacon-Team bereits die Initiative ergriffen, sein eigenes Personal sowie Einzelpersonen in der Gemeinde, einschließlich lokaler Schulbezirke, Krankenhaussysteme und Bibliothekspersonal, zu schulen. Wir planen, auf dieser Arbeit aufzubauen und die MHFA-Schulung im kommenden Jahr auf weitere Beacon-Mitarbeiter im ganzen Land auszuweiten.

Die MHFA pflanzt im ganzen Land menschliche „Toolkits“ für psychische Gesundheit auf – normale Menschen, die bereit sind, anderen zu helfen, die eine psychische Krise erleben. Diese Werkzeugkästen sind zwar nicht so sichtbar wie der Erste-Hilfe-Kasten in der Nähe meines Schreibtisches, aber sie sind überall um uns herum in immer größerer Zahl. Wir können uns alle gut fühlen, wenn wir wissen, dass sie da sind.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Kommentare, die unangemessen sind und / oder sich nicht auf das jeweilige Thema beziehen, werden nicht veröffentlicht.

Top Link
de_DEDeutsch

Zero Suicide at Beacon: Mental health parity includes workforce training

Everyone knows what a first aid kit is. We’ve all seen them. We’ve all used them. Convenient boxes containing the basic tools needed to treat medical emergencies: bandages and antibiotic Suicide WP Cover thumbointments for cuts, cold compresses for burns, aspirin for headaches and inflammation. I noticed one right around the corner from my desk in Beacon Health Options’ State Street office in Boston. It’s good to know it’s there. If I’m ever in need of medical attention at work, the items I need are readily accessible. If one of my coworkers ever has a medical emergency, I am confident that I have the basic skills to help that person.

But what if someone were to have a psychiatric emergency? Would others even know it was happening? Would anyone know what to do? Are there ‘tools’ to help someone in psychiatric distress?

Beacon Health Options wants its employees to know the answers to these questions. As part of the company’s inaugural efforts for a companywide Zero Suicide campaign, Beacon is initiating Mental Health First Aid (MHFA) training in 2017 to ensure employees can do just that. To learn more about Zero Suicide as an evidence-based approach to suicide prevention and treatment, read Beacon’s White Paper, “We Need to Talk About Suicide”.

What is Mental Health First Aid training?

MHFA is a program designed to provide non-clinical people with the tools to understand mental illness so they know how and when to intervene in the event of a crisis. While physical health ailments are more easily recognizable, mental health problems are often more difficult to detect.  Further, treatments for medical ailments are usually straightforward, but treatments for mental illness often vary from person- to-person and by situation. For these reasons, training is necessary to ensure people are well equipped to steer those people in need in the right direction.

Beacon’s training efforts are starting with the audacious goal of training every employee in New York state. That amounts to nearly 900 employees! In Colorado, the Beacon team has already taken the initiative to train its own staff as well as individuals in the community.

MHFA is an eight-hour course that teaches participants about risk factors and warning signs of mental illness; symptoms of specific illnesses; techniques for intervening with someone in crisis; and resources available to those in need. No background in health care or behavioral health is required; anyone can participate in the course. Some participants go on to become certified MHFA instructors themselves.

MHFA training efforts at Beacon

MHFA started in Australia in 2001 and came to the US in 2008. In January of 2013, nearly 100,000 Americans had been trained through a network of 2,500 certified instructors. Training has increased exponentially since then; recently the National Council for Behavioral Health trained its 1 millionth person!

Beacon’s training efforts are starting with the audacious goal of training every employee in New York state. That amounts to nearly 900 employees! In Colorado, the Beacon team has already taken the initiative to train its own staff as well as individuals in the community, including local school districts, hospital systems and library staff. We plan to build on this work and expand MHFA training to more Beacon employees across the country in the coming year so stay tuned for more information about this training as we roll it out.

MHFA is planting mental health human ‘toolkits’ all over the country – regular people who are prepared to help others experiencing a mental health crisis. While these toolkits aren’t as visible as the first aid kit near my desk, they are all around us in growing numbers. We can all feel good knowing they are there.

Share on LinkedIn
Bookmark this on Google Bookmarks

Related Posts

1 Comment. Leave new

D J Gonzales
April 13, 2017 3:42 pm

Suicide training is essential for all staff members where mental health and physical health services are rendered. I am presently employed in a community clinic in which health and mental health services are provided. A suicide emergency can occur at any time and any moment, not just with the patients who come for services but also among staff. We tend to think of a suicide attempt or the expression of suicidal ideation as only an event that can happen with people who are identified as mentally ill. This is not the case all the time. When an incident does happen, all staff need to recognize the event and more importantly know what to do without panic. A suicide attempt or even the expression of ideation can bring trauma to those who deal with the incident and those who witness the event.

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *