Der Zugang zu verhaltensbezogener Gesundheitsversorgung fördert das posttraumatische Wachstum

American Sniper Blog Image

Positives psychologisches Wachstum durch Widrigkeiten erreichen

Verhaltensgesundheit war ein Problem, das wir in meinen 20 Jahren als Infanterieoffizier der Armee vermieden haben. Erst als ich vor neun Jahren bei einem nationalen Unternehmen für Verhaltensmedizin anfing, verstand ich den Wert einer rechtzeitigen Verhaltensmedizin für unser Militär.

In Chris Kyles Geschichte sah Amerika drei Schlüsselelemente der Unterstützung der Verhaltensgesundheit, die nicht nur zur Genesung, sondern auch zum Wachstum einer Person führen können, die einem extremen physischen und mentalen Trauma ausgesetzt ist, das oft als posttraumatisches Wachstum bezeichnet wird.

Für viele kam diese Ausbildung über Nacht. Ein kürzlich erfolgter Kassenschlager gab mehr als 25 Millionen Amerikanern einen realistischen Überblick über die Bedeutung der Unterstützung der Verhaltensgesundheit für die Genesung und das Wachstum von Servicemitgliedern.

Amerikanischer Scharfschütze, Unter der Regie von Clint Eastwood mit Bradley Cooper wird die Lebensgeschichte von Navy Seal Chris Kyle erzählt, dem tödlichsten Schützen der US-Militärgeschichte mit 160 bestätigten Tötungen während vier Kampftouren im Irak.

Der Film hebt die Schwierigkeit des Krieges gegen unsere Dienstmänner und -frauen im Allgemeinen und die einzelnen Stressfaktoren hervor, die sich im Laufe der Zeit als tödlichster Schütze der Nation im Besonderen aufgebaut haben. So stark Chris auch war, seine geistige Gesundheit konnte dem Druck seiner Kriegserfahrungen nicht standhalten. In Chris Kyles Geschichte sah Amerika drei Schlüsselelemente der Unterstützung der Verhaltensgesundheit, die nicht nur zur Genesung, sondern auch zum Wachstum einer Person führen können, die einem extremen physischen und mentalen Trauma ausgesetzt ist, das oft als posttraumatisches Wachstum bezeichnet wird.

  1. Familien Unterstützung

Familienmitglieder sind Kampfbereitschaftsmultiplikatoren, die selten eine Benachrichtigung oder einen Dank für die Last erhalten, die sie tragen. Im Amerikanischer ScharfschützeChris 'Frau Taya versucht ihn jedes Mal zu überzeugen, wenn er von einem Einsatz zurückkehrt, um Hilfe zu suchen, da er immer isolierter von der Familie wird. Erst als er den Familienhund während eines Gartengrills beinahe tötet, gelingt es seiner Familie endlich, ihn dazu zu bringen, Hilfe durch das Department of Veterans Affairs (VA) zu suchen. Dieser Besuch erweist sich als lebensverändernd.

Genau wie Taya für Chris waren Familienmitglieder für das Servicemitglied, das vor, während und nach dem Einsatz mit erheblichen täglichen Stressfaktoren lebt, von unschätzbarem Wert. Militärfamilien brauchen jedoch auch Unterstützung, sonst laufen ihre Reservetanks trocken. Glücklicherweise stehen viele Ressourcen zur Verfügung, die speziell auf Militärfamilien in allen Phasen ihrer militärischen und postmilitärischen Reise abzielen und diese unterstützen, wie z Militärische OneSource, eine 24/7-Ressource zur Unterstützung von Militärfamilien und TRICARE, das Gesundheitsprogramm des Militärs. Bemerkenswert ist auch die National Military Family Association bietet Stipendien für militärische Ehepartner, Sommerlager für Militärkinder, Familienretreats und Lobbyarbeit zum Schutz der militärischen Familienleistungen an.

Wenn Verhaltensgesundheitsberater möglicherweise den Prozess der Rapportbildung durchlaufen müssen, um an Glaubwürdigkeit zu gewinnen, kann der Peer eine sofortige und wichtige Ergänzung zur Unterstützung der laufenden Verhaltensgesundheitsberatung sein.

  1. Militärkultur verstehen

Während Chris 'VA-Beratungsgespräch setzte der Therapeut sein Bewusstsein für militärische kulturelle Nuancen ein, um seinen widerstrebenden Klienten auf einen Weg der Genesung zu führen. Mit Chris 'angeborenem Bedürfnis, seine Mitkrieger zu schützen und zu unterstützen, konnte der Therapeut Chris' Fokus darauf lenken, mit anderen Veteranen im VA-Krankenhaus mit sichtbaren und unsichtbaren Wunden zu sprechen (und zu versuchen, sie zu „retten“). Dies motivierte ihn später, Gruppen- und Einzelunterstützung für andere Veteranen in der Gemeinde bereitzustellen.

Berater mit einem Verständnis der Militärkultur sind besonders in diesen ersten Sitzungen von entscheidender Bedeutung. Programme zur Unterstützung der Militärgemeinschaft und der Familie wie Militärische OneSource Bieten Sie einen einfachen Zugang zu kurzfristiger Beratung, warmen Transfers zur psychosozialen Beratung und einer außergewöhnlichen Reihe von Unterstützungsdiensten, einschließlich militärischer Unterstützung durch Gleichaltrige.

  1. Unterstützung durch Freunde

Es gibt Zeiten, in denen die Familienunterstützung ihre Grenzen hat. Kampfveteranen wie Chris werden immer distanzierter und behalten Kriegsberichte und Geschichten für sich, um ihre Lieben zu schützen. Chris sagt zu Taya: "Ich will nicht [den Krieg] in deinem Kopf."

Hier sind Gleichaltrige (in der Regel Veteranen, die sich erfolgreich mit ihrer eigenen psychischen Genesung befasst haben) von großem therapeutischen Wert. Wenn Verhaltensgesundheitsberater möglicherweise den Prozess der Rapportbildung durchlaufen müssen, um an Glaubwürdigkeit zu gewinnen, kann der Peer eine sofortige und wichtige Ergänzung zur Unterstützung der laufenden Verhaltensgesundheitsberatung sein. Peer-Berater kommen mit vorgefertigten Anmeldeinformationen an den Tisch („war da, hat das getan“), was den Aufbau von Beziehungen und letztendlich die Wiederherstellung und das Wachstum zu einem viel schnelleren Prozess macht.

Amerikanischer Scharfschütze ist insofern ein bedeutender Film, als er das posttraumatische Wachstum eines typischen Veteranen hervorhebt, der sich wieder in unsere Gemeinschaften integriert, und die Bedeutung der Minderung des Stigmas verstärkt, das mit Militärpersonal verbunden ist, das nach Verhaltensgesundheitsdiensten sucht. Dies ist von entscheidender Bedeutung, um die Bereitschaft zu bekämpfen und die Mitglieder des Dienstes, Veteranen und ihre Familien dabei zu unterstützen, auf einem positiven persönlichen und beruflichen Weg zu bleiben.

Mehr Ressourcen für unser Militär, Veteranen und ihre Familien:

  1. Stellen Sie die Verbindung her: VA-Online-Ressource, die Veteranen und ihre Freunde und Familienmitglieder mit Informationen, Ressourcen und Lösungen für Probleme verbindet, die ihr Leben betreffen.
  2. Veteranen-Krisenlinie: 1.800.273.8255
  3. Unterstützungsprogramm der Küstenwache: Eine 24/7-Ressource zur Unterstützung der aktiven Dienst-, Reserve- und Zivilangestellten der Küstenwache und ihrer Familien.
  4. Militärkultur: Kernkompetenzen für Angehörige der Gesundheitsberufe: Eine DoD / VA-Ressource zur Ausbildung klinischer ziviler Anbieter in Militärkultur: Vier zweistündige Module mit zwei kostenlosen CEUs, die für jedes abgeschlossene Modul erworben wurden.

8 Kommentare. Neu lassen

Vielen Dank, Dr. Scroggs, für diesen informativen und aufschlussreichen Artikel über posttraumatisches Wachstum. Ich schätze die zusätzlichen Ressourcen, die Sie im Artikel aufgeführt haben. Als Krankenschwester in unserer Firma für Verhaltensmedizin und Ehefrau eines Veteranen der Armee (und Schwiegertochter eines Veteranen der Marine) bin ich mit der Militärkultur und dem Stigma vertraut, das mit Militärpersonal verbunden ist, das Verhaltensgesundheitsdienste sucht. Dieser Artikel kann sowohl mit meinen Familienmitgliedern als auch mit meinen Kollegen geteilt werden. Ich wünschte, ich hätte diese Informationen, während mein Ehepartner ein aktives Mitglied war! Danke noch einmal!

Antworten

Danke, Ruth. Ich wünschte, ich hätte diese Informationen, als ich 1976-96 im aktiven Dienst war. Es ist jedoch nie zu spät, nur über diese Dienste zu sprechen und sie offen anzusprechen, so wie Sie es tun würden, wenn Sie oder ein Familienmitglied Dienste gegen Fieber oder Knöchelverletzungen suchen würden. Nochmals vielen Dank, Ruth.
Steve

Antworten

Danke, Steve für diesen tollen Beitrag. Ich habe unserem Land noch nie beim Militär gedient, daher kann ich mir nur vorstellen, wie es sein muss, vom Kampf im Ausland in den Alltag hier in den USA zurückzukehren. Sie geben an, dass Verhaltensgesundheit während Ihrer Zeit in der Armee „vermieden“ werden musste Meiner Meinung nach ändert sich dies jedoch rapide, da das Militär immer mehr Wert darauf legt, Stigmatisierung zu verringern und Soldaten und Frauen sowie deren Familienangehörigen Zugang zu einer qualitativ hochwertigen verhaltensbezogenen Gesundheitsversorgung zu verschaffen. Würdest du zustimmen?

Antworten

Ich würde definitiv zustimmen, Tom. Es gibt Tag und Nacht Unterschiede in dem echten Interesse und der Betonung, die unsere militärische zivile und uniformierte Führung jetzt darauf legt, dass unsere Servicemitglieder heute rechtzeitig Verhaltensgesundheitsdienste erhalten, verglichen mit dem Zeitpunkt, als ich 1996 in den Ruhestand ging Militär sowie in unserer gesamten Nation. Daher kann es schwierig und langsam sein, Dienst- und Familienmitglieder dazu zu bringen, einen langjährigen kulturellen Widerstand gegen die Suche nach Diensten zu überwinden. Sie müssen (militärische) Kultur verwenden, um dysfunktionale Aspekte derselben Organisationskultur zu ändern.

Antworten

Vielen Dank für den Artikel mit wertvollen Informationen, einschließlich Dr. Scroggs. Als langjähriger Zivilkliniker im Rahmen des Army Familiy Advocacy-Programms und in Zusammenarbeit mit Wounded Warriors war das Stigma, zu Behavioral Health zu gehen, ein anhaltendes Hindernis, das innerhalb der Militärfamilie überwunden werden musste. besonders mit höheren Offizieren. Ich stimme zu, dass es im heutigen Militär mehr Personal gibt, das das psychische Gesundheitssystem nutzt, um an Stärke zu gewinnen, anstatt Hilfe als Zeichen von Schwäche oder Angst vor Rangverlust zu betrachten. Als Mutter einer klinischen Sozialarbeiterin, Tochter, die mit Army Rangers zusammenarbeitet, um Hilfe bei psychischen Problemen zu suchen, und nicht nur Ehefrau eines Special Forces-Offiziers, schätzt sie, dass sie „einer unserer eigenen hilft“ und die vielen nutzt Das Militär verfügt nun über Ressourcen, um diejenigen zu unterstützen, die mit Symptomen nach einem Trauma zu kämpfen haben. Sie handelt oft als „alleinerziehende Mutter“, wie es viele andere militärische Ehepartner tun, wenn ihre Partner in Ausbildung sind oder eingesetzt werden. Der Aufbau der Widerstandsfähigkeit der Ehepartner ist der Schlüssel. Das ist jedoch für einen zukünftigen Blog! Nochmals vielen Dank für diese wertvolle Ausbildung in Bezug auf unsere Militärgemeinschaft und für Ihren Dienst an unserem Land als Soldat im Militär und als Soldat im zivilen Leben. Es ist eine Freude, mit Ihnen in unserer Beacon Health-Community zusammenzuarbeiten, um das Stigma der Geisteskrankheit auszumerzen.

Antworten

Betty, vielen Dank für Ihre Arbeit mit dem Army Family Advocacy Program und Ihre Hilfe für unsere verwundeten Krieger. Ihre Tochter, die Rangers geholfen hat, Verhaltensmedizin zu erhalten, und mit einem Special Forces-Offizier verheiratet ist, ist in einer hervorragenden Position, um diese Elite-Servicemitglieder über ihre Bereitschaft zu informieren, die Kampfbereitschaft aufrechtzuerhalten, indem sie frühzeitig und rechtzeitig Hilfe suchen, wenn sie später offen darüber sprechen können Erleichtern Sie es anderen Servicemitgliedern erheblich, sich auch an verhaltensorientierte Gesundheitsdienste zu wenden. Ich arbeite bereits an Ihrem Vorschlag, die "Resilienz der Ehegatten aufzubauen". Danke dir und deiner Tochter!

Antworten
Linda, RN, BSN
7. August 2015 16:15 Uhr

Ihr Beitrag hat mir sehr gut gefallen. PTS ist real und behandelbar, sobald das Stigma der Hilfesuche überwunden werden kann und der Zugang zu angemessener psychiatrischer Versorgung leicht verfügbar und nutzbar ist. Obwohl unsere Nation einen bedeutenden Weg zur Bekämpfung der Verhaltensgesundheit gegangen ist, ist das damit verbundene Stigma sehr real und muss offen angegangen, hinterfragt und beseitigt werden. Ich mochte Ihren oft verpassten Fokus auf posttraumatisches Wachstum, sobald Dienste genutzt und unterstützt werden, und nicht auf den beschädigten oder kaputten Veteranen. Vielen Dank, dass Sie die Links zu verfügbaren Ressourcen für Militär und Veteranen geteilt haben. Ich denke, wenn Filme wie „The American Sniper“ zu sehen sind, Ihr Artikel und Ihre Ressourcen geteilt werden und diese erfolgreichen Programme verwendet werden, werden die Fortschritte, die das Militär in diesem kritischen Gesundheitsbereich letztendlich machen wird, mit seinen zivilen Kollegen deutlicher Heilung, Wiederherstellung und stärkeres Leben.

Antworten

Linda, stimme dir von ganzem Herzen zu, dass, während wir deutliche Fortschritte im Bereich der psychiatrischen Dienste hören und sehen, das Stigma der offenen Suche nach solchen Diensten erheblich ist und vor vielen Servicemitgliedern und ihren Familien immer noch einen Meter hoch ist. Das Stigma hat eine kulturelle Basis und ein Kulturwandel braucht Zeit. Darüber hinaus ist es in bestimmten Fällen rational, sich über das bestehende Stigma Sorgen zu machen. Wenn Sie mit erfahrenen hochrangigen Militärpsychatristen sprechen, werden diese anerkennen, dass es immer noch Beispiele für militärische Richtlinien und Anforderungen gibt, die, wenn ein Servicemitglied eine psychiatrische Versorgung sucht oder anerkennt, diese weniger wettbewerbsfähig machen und / oder es schwieriger oder unmöglich machen könnten dieses Dienstmitglied, um sich nach seinem uniformierten Militärdienst für zivile DoD-Positionen in seinem Fachgebiet zu qualifizieren. Stigmatisierung ist real und muss auf allen Ebenen kontinuierlich bekämpft werden.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Kommentare, die unangemessen sind und / oder sich nicht auf das jeweilige Thema beziehen, werden nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Access to Behavioral Health Care Promotes Post-Traumatic Growth

American Sniper Blog Image

Achieving positive psychological growth from adversity

Behavioral health was an issue we avoided during my 20 years as an Army Infantry officer. It wasn’t until I began working for a national behavioral health company nine years ago that I understood the value of timely behavioral health care for our military.

Through Chris Kyle’s story, America saw three key elements of behavioral health support that can lead not only to recovery but also to growth for an individual exposed to extreme physical and mental trauma, often referred to as post-traumatic growth.

For many, that education came overnight. One recent box office hit gave more than 25 million Americans a realistic view of the importance of behavioral health support for the recovery and growth of service members.

American Sniper, directed by Clint Eastwood and starring Bradley Cooper, tells the life story of Navy Seal Chris Kyle, the deadliest marksman in U.S. military history with 160 confirmed kills during four combat tours in Iraq.

The movie highlights the difficulty of war on our service men and women, in general, and the individual stressors built up over time with being the nation’s deadliest marksman, in particular. As strong as Chris was, his mental health could not withstand the crushing pressure of his wartime experiences. Through Chris Kyle’s story, America saw three key elements of behavioral health support that can lead not only to recovery but also to growth for an individual exposed to extreme physical and mental trauma, often referred to as post-traumatic growth.

  1. Family support

Family members are combat readiness multipliers, who seldom receive notice or thanks for the load they bear. In American Sniper, Chris’ wife, Taya, tries to convince him each time he returns from a deployment to seek help as he grows more isolated from the family. It isn’t until he nearly kills the family dog during a backyard barbecue that his family is finally successful in getting him to seek help through the Department of Veterans Affairs (VA). That visit turns out to be life-changing.

Just as Taya was to Chris, family members are invaluable support structures to the service member living with significant daily stressors before, during, and after deployments. However, military families need support as well, or their reserve tanks will run dry. Fortunately, many resources are available that specifically target and support military families during all stages of their military and post-military journey, such as Military OneSource, a 24/7 resource for assisting military families and TRICARE, the military’s health care program. Also noteworthy, the National Military Family Association offers scholarships to military spouses, summer camps for military kids, family retreats, and advocacy efforts to protect military family benefits.

Where behavioral health counselors may have to work through the rapport-building process to gain credibility, the peer can be an instant and significant supplement in support of ongoing behavioral health counseling.

  1. Understanding military culture

During Chris’ VA counseling encounter, the therapist applied his awareness of military cultural nuance to guide his reluctant client onto a path of recovery. Using Chris’ innate need to protect and assist his fellow warriors, the therapist was able to redirect Chris’ focus to talking with (and trying to “save”) other veterans at the VA hospital with both visible and invisible wounds. This later motivated him to provide group and one-on-one peer support for other veterans in the community.

Having counselors with an understanding of military culture is key, especially in those initial sessions. Military community and family support programs such as Military OneSource provide ready access to short-term counseling, warm transfers to mental health counseling, and an extraordinary array of support services, including military peer support.

  1. Peer support

There are times when family support has its limits. Combat veterans, like Chris, become increasingly distant, keeping war accounts and stories to themselves as a way to protect their loved ones. Chris tells Taya, “I don’t want [the war] in your head.”

This is where peers (generally veterans who have successfully dealt with their own mental health recovery) are of great therapeutic value. Where behavioral health counselors may have to work through the rapport-building process to gain credibility, the peer can be an instant and significant supplement in support of ongoing behavioral health counseling. Peer consultants come to the table with ready-made credentials (“been there, done that”), making rapport-building, and ultimately recovery and growth, a much faster process.

American Sniper is a significant movie in that it highlights the post-traumatic growth we see in the typical veteran integrating back into our communities, reinforcing the importance of mitigating the stigma associated with military personnel seeking behavioral health services. Doing so is critical to combat readiness and to supporting service members, veterans and their families in remaining on a positive personal and professional trajectory.

More resources for our military, veterans and their families:

  1. Make the Connection: VA online resource that connects veterans and their friends and family members with information, resources, and solutions to issues affecting their lives.
  2. Veterans Crisis Line: 1.800.273.8255
  3. Coast Guard Support Program: A 24/7 resource for assisting Coast Guard active duty, reserve and civilian employees and their families.
  4. Military Culture: Core Competencies for Healthcare Professionals: A DoD/VA resource for educating clinical civilian providers in military culture: Four, two-hour modules with two free CEUs earned for each module completed.
Share on LinkedIn
Bookmark this on Google Bookmarks

8 Comments. Leave new

Thank you, Dr.Scroggs for this informational and insightful article on post-traumatic growth. I appreciate the additional resources that you listed in the article. As a nurse clinician within our behavioral health company and a spouse of an Army veteran (and daughter-in-law to a Navy veteran), I am familiar with the military culture and the stigma associated with military personnel seeking behavioral health services. This article is ready made for sharing with my family members as well as my colleagues. I wish I had this information while my spouse was an active duty member! Thanks again!

Reply

Thank you, Ruth. I wish I had this information when I was on active duty 1976-96. But it is never too late to just talk about these services and approach them openly just as you would if you or a family member sought services for a fever or hurt ankle. Thanks again, Ruth.
Steve

Reply
Tom Warburton
August 6, 2015 6:33 pm

Thanks, Steve for this great post. I have never served our country in the military, so I can only imagine what it must be like to return from combat abroad to everyday life here in the U.S. You state that behavioral health was something to be ‘avoided’ during your time in the Army, but my sense is that is rapidly changing with the military putting ever-increasing emphasis on reducing stigma and providing access to quality behavioral health care for servicemen and women and their family members as well. Would you agree?

Reply

I would definitely agree, Tom. There is night and day difference in the genuine interest and emphasis now placed by our military civilian and uniformed leadership on getting our service members timely behavioral health services today compared to when I retired in 1996. However behavioral health stigma is a cultural obstacle both within the military as well as throughout our nation as a whole. Therefore getting service and family members to overcome a longstanding cultural resistance to seeking services can be difficult and slow. You have to use (military) culture to change dysfunctional aspects of that same organizational culture.

Reply
betty egidio
August 7, 2015 1:18 pm

Thank you for the article with valuable information included Dr. Scroggs. Having been a civilian clinician within the Army Familiy Advocacy program for many years, and working with Wounded Warriors in addition, the stigma of going to Behavioral Health was a persistant barrier to overcome within the military family; particularly with senior officers. I agree that in today’s military there are more personnel taking advantage of the mental health system to gain strength, rather than viewing seeking help as a sign of weakness or as having fear of losing rank. As a mother of a clinical social worker, daughter working with Army Rangers seeking help for mental health concerns, and in addition to being a wife of a Special Forces officer, she values that she is “helping one of our own” and utilizes the many resources the military now has available to assist those struggling with post trauma symptoms. She is often acting as a “Single Mom” as many other military spouses do when their partners are in training or deployed. Building spousal resiliency is key; however that is for a future blog! Thank you again for providing this valuable education regarding our military community and thank you for your service to our country as a soldier in the military and a soldier in civilian life. It’s a pleasure to work with you within our Beacon Health community to promote stamping out the stigma of mental illness.

Reply

Betty, Thank you for your work with the Army Family Advocacy Program and helping our Wounded Warriors. Your daughter who helped Rangers receive behavioral health care and is married to a Special Forces officer is in a great position to let these elite service members know that their willingness to maintain combat readiness by seeking early and timely care if they later speak of it openly can make it significantly easier for other service members to reach out for behavioral health services as well. Am already working on your suggestion to address ‘building spousal resiliency’. Thanks to you and your daughter!

Reply
Linda, RN, BSN
August 7, 2015 4:15 pm

I really liked your post. PTS is real and treatable, once the stigma of seeking help can be overcome and access to appropriate mental health care is readily available and utilized. Although our nation has come a significant way in addressing behavioral health, the stigma associated with it is very real and needs to be openly addressed, questioned and eliminated. I liked your often missed focus on post-traumatic growth, once services are used and supported, rather than on the damaged or broken veteran. Thank you for sharing the links on available military and veteran resources. I think as movies like, “The American Sniper”, are seen, your article and resources shared, and these successful programs used, the progress the military will eventually make in this critical healthcare area will become more evident with their civilian counterparts, resulting in healing, restoration and stronger lives.

Reply

Linda, Agree wholeheartedly with you that while we are hearing and seeing clear advances in the area of mental health services, stigma surrounding openly seeking such services is significant and still stands 10 feet tall before many service members and their families. The stigma has a cultural basis and changing culture takes time. Additionally being concerned about existing stigma, in certain instances, is rational. If you talk with experienced senior military psychatrists, they will acknowledge that there are still examples of military policies and requirements that if a service member seeks or acknowledges receiving mental health care- could make them less competitive and/or make it more difficult or impossible for that service member to qualify for civilian DoD positions in their area of expertise following their uniformed military service. Stigma is real and needs to be continually battled at all levels.

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *